Richtlinien für das Verfassen von Erfahrungsberichten

Wir freuen uns, wenn du deine Erfahrung mit unserer Community teilst.
Dabei bitten wir dich die folgenden Leitlinien einzuhalten.

  • Deine Einschätzung konzentriert sich voll und ganz auf dieses Produkt. Dabei rücken Bestellabwicklung oder der Kundenservice komplett in den Hintergrund - hier geht's ausschließlich um das Produkt!
  • Denk daran, dass deine Bewertung anderen Kund:innen hilft eine Kaufentscheidung zu treffen. Daher soll deine Bewertung zu konstruktiv wie möglich sein.

Schriftliche Erfahrungsberichte über unsere Waren und Produkte unterliegen außerdem den nachfolgenden Beschränkungen und wir behalten uns vor, dementsprechende Beiträge nicht freizugeben oder nach Entdeckung zu löschen:

  • nicht auf das Produkt bezogene oder völlig irrelevante Informationen;
  • Obszönitäten oder andere nicht für ein öffentliches Forum geeignete Ausdrucke;
  • nicht für die Zielgruppe der Webseite verständliche Sprache;
  • Werbung, Spam oder unsachgemäße Verweise auf andere Produkte, Angebote, Websites oder auf konkrete Wettbewerber;
  • E-Mail-Adressen, Telefonnummern oder andere personenbezogene Daten oder Kontaktinformationen;
  • herabwürdigende Bemerkungen zu anderen Erfahrungsberichten;
  • falsche Tatsachenbehauptungen bezogen auf unsere Produkte oder Dienstleistungen;
  • Bilder, welche eine unsachgemäße Verwendung unserer Produkte zeigen;

Erfahrungsberichte werden vor Veröffentlichung auf die Einhaltung dieser Leitlinien menschlich geprüft, wobei wir uns die Einführung einer algorithmischen Entscheidungsfindung zur Unterstützung vorbehalten. Im Rahmen unseres Melde- und Abhilfeverfahrens eingereichte Beschwerden werden unverzüglich bearbeitet und beantwortet. Bei Einlangen von Beschwerden werden gegenständliche Inhalte auf Basis unserer Leitlinien überprüft und gegebenenfalls gänzlich gelöscht, wobei wir um eine zeitnahe Erledigung bemüht sind. Gemäß der EU-Verordnung über digitale Dienste lautet die E-Mail-Adresse unserer zentralen Kontaktstelle notification@niceshops.com.

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, unsere Produkte zu bewerten.